• Stressabbau
  • Erholung und Entspannung. Entfliehe dem Alltag mit unseren Anti-Stress Kursen.
  • Fitness
  • Top Trainer und persönliche Trainingspläne.
    So macht Fitness Spaß!

  • Gesunde Ernährung
  • Gesunde Ernährung die Spaß macht.
 
 
 
 

Allgemeine Fragen

Wie kann ich mitmachen?
bodydrill ist das erste kostenlose online Fitness-Studio Deutschlands. Wir benötigen lediglich deine email-Adresse und es kann losgehen.

Was wird mir bei bodydrill.de geboten?
alles rund um das Thema Fitness und gesunden Lifestyle. Fitness Videos, Ernährungsberatung, einen Trainingsplaner, Statistiken zur Auswertung deiner Fortschritte und vieles, vieles mehr...

Werden noch weitere Fitnessvideos veröffentlicht?
Wir arbeiten ständig daran, dir ein besonders abwechslungsreiches und neues Kursprogramm anbieten zu können. Es werden in regelmäßigen Abständen immer wieder neue spannende Kurse für Dich bereit gestellt werden.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Für diesen Fall nutze bitte den Button "Passwort vergessen" bei der Login-Funktion.

Wie kann ich meine EMail Adresse ändern?
Gehe bitte unter zu "meine Daten". Hier musst Du nur noch das Feld "meine EMail Adresse" anklicken und Du kannst die Adresse jetzt ändern und speichern.

Wie kann ich mich das 1. Mal einloggen?
Nach deiner Registrierung erhälst du eine Begrüßungsmail inklusive Passwort. Gib deine email-Adresse als Benutzername und das Passwort auf der Startseite im Login Feld ein. Danach kannst du selbst ein neues Passwort im Bereich "meine Daten" vergeben.

Muss ich für die Kurse Vorerfahrungen haben oder kann ich auch als Anfänger teilnehmen?
Unser Kursprogramm bietet Fitness für Alle Teilnehmer auf allen Stufen an: Es gibt zum Einen besondere Anfängerkurse, in denen die Basisschritte und -Positionen erläutert werden, damit Du super mitkommst. Auch auf das Fitnesslevel wird hier geachtet. Wenn Du schon sicherer geworden bist, oder vielleicht sogar schon Vorerfahrungen in den einzelnen Bereichen hast, sind unsere Fortgeschrittenenkurse genau das Richtige für Dich, um mal so richtig ins Schwitzen zu kommen. Zusätzlich werden in unseren Kursen alternative Übungsausführung gezeigt, damit jeder dem Trainingsprogramm problemlos folgen kann.

Was kostet bodydrill?
Für Dich als Nutzer ist bodydrill vollkommen kostenlos.

Kann ich Freunde werben?
Unbedingt! Bitte empfehle uns in deinem Freundes- und Bekanntenkreis weiter. Je mehr Menschen durch bodydrill dazu motiviert werden, gesünder zu leben, desto besser!

Können andere Mitglieder meine Daten einsehen?
Natürlich werden Deine Daten verschlüsselt gespeichert, und sind nicht für Ditte einsehbar. Das gilt selbstverständlich auch für Deine Zahlungsinformationen, die über eine gesicherte SSL Verbindung übertragen werden.

Wie finanziert sich bodydrill?
Wir versuchen unsere Kosten über Sponsoren und Produktplatzierungen zu refinanzieren. Deswegen freuen wir uns, wenn Du Werbebanner auf unserer Seite anklickst.

Wie kann ich meine persönlichen Angaben ändern?
In dem Bereich "meine Daten" kannst Du alle persönlichen Daten ändern.

Wie lässt sich das Passwort ändern?
Das Passwort lässt sich ganz leicht unter dem Menüpunkt "meine Daten" ändern.

Sportliche Fragen

Wie finde ich die passenden Kurse für mich?
Beantworte uns einige Fragen im Bereich Trainingsplanerstellung und wir ermitteln wir für Dich genau die Kurse, mit denen Du Dein persönliches Ziel am effektivsten erreichen kannst. Natürlich kannst Du aber auch weiterhin auf alle übrigen Kurse zugreifen.

Wie oft sollte ich trainieren?
Wir empfehlen dir mindestens 2-3 mal in der Woche zu trainieren.

Kann ich die Videos herunterladen?
Nein, das Herunterladen unserer Videos ist nicht gestattet.

Technische Fragen

Welche Systemvorausstzungen benötige ich?
Wir empfehlen Internet Explorer Version 8 oder höher, Firefox Version 22 oder höher, Chrome Version 28 oder höher, Safari Version 6 oder höher Windows XP ab Service Pack 3 (oder höher) Flash Player ab Version 10 bodydrill.de läuft nur wenn du mit dem Internet verbunden bist. Um ein reibungsloses Abspielen der Videos zu ermöglichen, sollte eine stabile und mindestens 6 Mbps schnelle Internetverbindung vorhanden sein.

Das Video startet nicht - was kann ich tun?
Bitte überprüfe, ob Dein Flashplayer richtig installiert ist.

Das Video ruckelt beim Abspielen - was kann ich tun?
Um die Kurse fehlerfrei nutzen zu können, sollte eine stabile Internetverbindung mit mindestens 6 Mbit/s Downstream zur Verfügung stehen.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
Um Deine Mitgliedschaft aufheben zu können, benötigen wir lediglich eine EMail an: info@bodydrill.de mit dem Stichwort "Kündigung". Alternativ kannst Du uns die Kündigung natürlich auch per Post schicken: Bodydrill GmbH Hardtstr. 37e 76185 Karlsruhe

Warum habe ich keine Registrierungsmail bekommen?
schau bitte in deinem Spam Ordner nach

Auf welchen Geräten kann ich Bodydrill Kurse ansehen?
Unsere Videos kannst du auf allen Geräten mit Internetzugang abspielen: PC und Laptop iPhone (ab iOS 4) iPad (ab iOS 4) Smartphones (Android) TV-Geräte (über HDMI oder VGA Anschluss mit PC oder Laptop) oder falls internetfähig natürlich auch direkt durch Eingabe unserer Internet Adresse

Wie kann ich meinen Bildschirmschoner abstellen?
Der Bildschirmschoner lässt sich über die "Systemeinstellungen" Deines PCs oder Laptops abstellen.